nimmt man während er periode zu?

4 Antworten

Ja das kann daran liegen. Ich beispielsweise wiege dann viel weniger als sonst, wenn meine Tage vorbei sind wiege ich wie sonst :) also keine Sorge!

während der Periode verbrennst du sogar mehr.

Ja, gewichtsschwankungen wärend der Periode sind vollkommen normal.

Gewichtsschwankungen bis zu +/-2 Kilo sind ganz normal, auch ohne Periode.

Wärend der Periode lagert der Körper Wasser ein, das können bis zu 4 Kilo sein. Nach der Periode baut der Körper das Wasser wieder ab.

Durch wenig Essen erreichst du nur das der Körper Fett einlagern, da der glaubt sich in einer Hungersnot zu befinden.

Iss regelmäßig, am besten drei mal täglich und achte darauf ausreichend zu essen.

Das sind Wasseransammlungen während der Periode. Die gehen zurück, wenn sie vorbei ist