Nimmt man durch viel Atmen ab?

6 Antworten

Hallo! Die Lunge ist eine mächtige Maschine und verbraucht natürlich permanent Kalorien - auch im Schlaf.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja. Man nimmt durch Atmen ab. Wenn man nichts isst verliert man jede Menge Kohlenstoff durch bloßes Atmen.

Wenn das "viele" atmen durch Sport kommt, ja. Aber durch zB hyperventilieren nimmst du nicht ab.

Du kannst es ja mal versuchen, einfach mal einen Tag auf Sofa sitzen und atmen... XD

Ja ein Kilogramm pro Atemzug. Weil sich die Muskeln so krass anstrengen müssen und dadurch immense Mengen an Kalorien verbrauchen.

Nein natürlich nicht