Atmen?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es wird rein psychisch sein, nichts chronisches. Was du jetzt tun kannst ist Die Ursache finden und daran arbeiten. Dir immer wieder klar machen das du gut Luft bekommst. Es gibt extra Stellungen für Asthmatiker welche du mal probieren könntest. Du kannst auch Dehnung für die Lunge machen. Diese werden von Schwimmern sowie auch von Asthmatikern durchgeführt. Vielleicht gibt dir das etwas Halt und es geht dir dann auch schnell wieder besser. Etwas anderes wäre etwas mehr zu trinken denn wenn man wenig trinkt wird das Atmen auch schwerer.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Renate2804  02.05.2022, 12:38

Hallo, Jule. Es stehen 35 Freundschaftsanfragen auf meine Freundesliste. Ich kann zurzeit wirklich keine Freundschaften annehmen, das ist nicht persönlich gemeint, aber da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Wir lesen uns hier auf der Plattform bestimmt wieder. Liebe Grüße, Renate.

Das ist völlig normal! Ich hatte das damals mit den Runterschlucken, das ich daran die ganze Zeit denken muss. Ich habe dann einfach Melissentee getrunken und das beruhigt. Mach dir keine Gedanken. Dies ist so eine Kleinigkeit.

Itxanni
Beitragsersteller

wie meinst du mit runterschlucken?

Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Muss nichts organisches sein aber kann.

Kenn ich. Wenn ich dran denke dass ich atme geht's mir genauso

Du kannst nicht ersticken.
Die Atmung funktioniert über das autonome Nervensystem und das kannst du gar nicht beeinflussen.

Du erstickst doch auch nicht nachts, wenn du schläfst.