Nimmt man davon zu?

9 Antworten

Hallo Du,

ich würde vorschlagen, dass du solch leere Nahrungsmittel, die süchtig machen da sie aus einer Kombination Salz, Fett und Kohlenhydraten (Zucker) bestehen, gänzlich aus deiner Ernährung streichst.

Hochverarbeitete Lebensmittel enthalten häufig viel Fett, Zucker und Salz. Sie erzeugen einen Kick im Gehirn, der jenem ähnelt, der beim Konsum von Alkohol oder Nikotin entsteht. Jeder siebte Erwachsene ist süchtig nach hochkalorischen Snacks – und jedes achte Kind, das zeigt eine aktuelle Studie. Quelle: hier

Zusätzlich sättigen sie nicht nachhaltig und der Blutzucker steigt zu schnell an und fällt zu schnell ab, weshalb man meist nach kürzester Zeit wieder Hunger verspürt.

Es ist kein Lebensmittel, dass deinen Körper so nährt, dass er am Leben bleibt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Einmal die Woche nicht.

Täglich ja.

Du wirst wegen einem Tag schlecht bzw. viel essen nicht Fett, wenn es nicht jeden Tag der Fall ist.

Das brauche ich drei bis vier mal täglich, um mein Gewicht halten zu können ;-)

TimWalz  11.08.2024, 11:56

Exsl95 auch am Start

Ja, wenn Du danach keinen Sport machst oder noch mehr isst.

Wiesemitblumen
Beitragsersteller

Wieviel Sport muss ich dann machen wieviel muss ich laufen?