Hunger abnehmen?
Nimmt man beim Hungern ab? Also ich meine das reine Gefühl? Verbrät der Körper mehr Leistung, wenn man das aushält?
Weil ich habe es häufiger, dass ich deutlich über meinem Bedarf esse und am nächsten Tag dann weniger wiege. An jenem Tag habe ich aber zb. in der Nacht gehungert, weil man dann Schuldgefühle hat und man nicht noch mehr essen will.
Also wirklich deutlich über meinem Bedarf. Habe einen Bedarf von ca. 3600kcal (Kraftsportler) und ich esse jetzt 4700kcal. An dem Tag wurde aber nicht übermäßig gegangen oder Sport getrieben.
Wie geht das?
Wenn ich aber nicht hungere und nur 300 kcal mehr esse, wiege ich am nächsten Tag mehr.
3 Antworten
Hi,
Ich habe das selber manchmal und ich finde es selber echt komisch, aber ich habe Mal gehört dass man im Schlaf auch viel kcal verbrennen kann
Mehr weiß ich auch nicht dazu
Die Schlafbedingungen sind aber die gleichen. Daher macht das Argument mit dem Schlaf nicht wirklich Sinn.
Die des Hungerzustands sogar noch schlechter, weil man schlechter einschläft.
man denkt das man abnimmt aber ne, iss lieber gesund trink viel viel wasser und mach so bisschen sport:)
Ich werde ja wohl nicht Kraft meiner Gedanken das Gewicht verloren haben. Die Waage lügt nicht und ich wiege mich immer morgens, nüchtern und nackt.
Wirklich IMMER. Sonst zählt das Gewicht nicht in meinen Augen.
Nein. Es dauert ggf. länger abzunehmen da der Körper in den Hungermodus geht und so viel Fett ect spart. Außerdem werden permanent Kalorien verbrannt bei deinen Aktivitäten. Aber ich verstehe das Problem, ich habe auch mit soetwas in der Art zu kämpfen. Außerdem schwankt Gewicht ständig.
Achso und dein Problem klingt eher ungesund. Hungern, zu viel essen und wiederhohlen. Das die Wage nicht lügt und du dich immer gleich wiegst bestätigt das irgenwie auch. Wenn du das gefühl hast das die sache außer Kontrolle gerät such dir Professionelle Hilfe