Nimmt man beim Schwimmen ab?

Ja 77%
Nein 23%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jede körperliche Bewegung / Anstrengung ist geeignet um dabei abzunehmen. Beim schwimmen sollte man jedoch darauf achten, dass es ein wirklcih sportliches schwimmen und kein nur herumplanschen ist. Schwimmen schont dabei noch die Gelenke.

Wichtig zum abnehmen ist jedoch das richtige Verhältniss zwischen aufgenommenen Kalorien und verbrauchter Energie.

Ja

Wenn du in einem Kaloriendezifit bist, ja.

Man nimmt nicht durch Sport ab. Man nimmt durch ein Kaloriendezifit ab und Sport erleichtert es, dass Defizit zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgewiesene Fitnesstrainerin & seit 4 Jahren mein Hobby
Nein

Ich schwimme seit ich 4 bin im Verein. Ich habe ,,nein‘‘ ausgewählt da man beim schwimmen viele Muskeln aufbaut, welche ein extra Gewicht darstellen. Wenn du also einfach fitter werden möchtest und Muskeln aufbauen möchtest würde ich schwimmen sehr empfehlen- zum abnehmen eher viele kleine Einheiten wie zum Beispiel laufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Schwimmen ist ein Sport, der beim Abnehmen sehr unterstützen kann, weil er einen relativ hohen Kalorienverbrauch hat und dabei die Gelenke schont. Aber wie schon Venus345 sagt, kriegt man auch Appetit, so dass der Sport allein kein Fatburner ist. Das gilt für alle anderen Ausdauersportarten auch.

Wer abnehmen will, sollte Sport in seine Pläne einbeziehen, aber mit der entsprechenden Ernährung dafür sorgen, dass auch ein Abnahmeffekt eintritt.