Katze isst Schweinefleisch?

5 Antworten

Bei verarbeitetem Fleisch ist das völlig egal. Da sind keine Keime mehr drin, die der Katze schaden könnten. Sie kann höchstens Durchfall von den Gewürzen bekommen.

Zu oft sollte das daher nicht passieren, aber wenn es ab und an vor kommt, ist das nicht weiter tragisch.

guten Abend, Jagut

sei unbesorgt, Katzen fressen nur das, was sie auch verkraften koennen.

Meine Katzen bekommen alle Sorten von Fleischresten vom Metzger. Rind, Schwein, Wurst, Huehnchen und Kaese. Gekocht oder gebraten.

Danach schauen sie mich uebergluecklich an und versprechen mir stets, mich nie verlassen zu wollen ;-))

Viel Spass mit deinem Kaetzchen !

winke winke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitterkraut  16.07.2021, 23:17

sei unbesorgt, Katzen fressen nur das, was sie auch verkraften koennen.

Das stimmt nicht. Sie würden einen Virus an rohem Schweinefleisch nicht erkennen. Und es landen auch immer wieder vergiftete Katzen in der Tierarztpraxis. Und sie fressen auch das für sie schädliche Trockenfutter.

LamaFelix  17.07.2021, 02:02
@Bitterkraut

ja, fressen sie alles. 12 Jahre frisst eine von meinen Katzen das "schaedlich" Trockenfutter. Wenn man euch liest, muessten alle Katzen bei uns schon tot sein ;-((

Da gehts es um rohes Fleisch, rohes Schweinefleisch sollte niemals an Hunde und Katzen verfüttert werden. Das Fleisch von (Wild-)Schweinen kann das Aujeszky-Virus enthalten. Dieses Virus kann für Hunde und Katzen tödlich sein.

Salami ist nicht roh. Wird nix passieren.

Jagut12345
Beitragsersteller

Dann ist ja alles gut

Da dürfte nichts passieren.

Ich kenne eine Katze, die sehr oft Salami isst und ihr geht’s super. Salami ist geräuchertes Fleisch, also eigentlich unbedenklich. Gesund ist das auf Dauer wahrscheinlich eher nicht, aber von einem winzigen Stück wird ihr nichts passieren. :)

Alles gut, mein Kater hat sich auch schon die Salami geangelt und ist mittlerweile stolze 13 Jahre alt.

Was meinst du was Katzen sich in Freiheit alles reinziehen..., jeder Mülleimer ist eine wahre Fundgrube.