Nimmt man ab wenn man gleich viel isst und regelmäßiger Sport macht?

3 Antworten

Wenn deine Ernährung gleich bleibt und du mehr Sport machst hast du mehrere Möglichkeiten: entweder du nimmst ab weil du ein Kaloriendefizit hast oder du hälst dein Gewicht weil du genauso viele kalorien zu dir nimmst wie du verbrauchst (wenn du vorher zu viele gegessen hast ohne sport).

Heißt du nimmst nur ab wenn du auch im Kaloriendefizit bist. Bist du da nicht, nimmst du auch nicht ab. Vollkommen egal ob du Sport treibst oder nicht.

Sicher, aber es dauert dann eben länger als wenn man auch die Ernährung anpasst.

Weil es heißt ja mehr Kalorien verbrauchen indem man weniger isst und mehr Sport macht ?

Das stimmt so nicht unbedingt. Du brauchst einfach nur ein Kaloriendefizit und es gibt verschiedene Wege, wie man das erreichen kann:

  • Sport und Ernährungsumstellung
  • Sport ohne Ernährungsumstellung
  • Ernährungsumstellung ohne Sport

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und wenn man Sport ohne Ernährungsumstellung macht was passiert im Körper

ChristianLE  27.08.2024, 10:12
@Flowerpower1233

Es kommt darauf an, wie viel Du isst und wie viel, bzw. Intensiv Du Sport machst.

Wenn Du jeden Tag nur 20 Minuten Sport machst, Dir aber hinterher einen Superdöner gönnst, wirst Du zunehmen.

Kaloriendefizit ist das Stichwort.

ChristianLE  27.08.2024, 14:01
@Flowerpower1233

Wenn Du ein Kaloriendefizit hast und ausreichend Proteine zu Dir nimmst, baust Du auch Fett ab.