Nimmt die Bundesregierung die Probleme eigentlich ernst?

9 Antworten

Naja, die wollen ja auch alle wiedergewählt werden. Es wäre also ziemlich dumm nicht an die Wünsche der Wähler zu denken.

Du hast es doch selbst in der Hand um einen Beitrag zu leisten das zu ändern.

Im gerade erst beendeten Wahlkampf haben alle Wahlkreiskandidaten um Stimmen geworden und standen auch zum großen Teil für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Das wäre die Gelegenheit gewesen einige Kandidaten nach ihren Vorstellungen zu befragen, wie sie sich konkret für die Bevölkerung und die Interesssen ihres Wahlkreisen einzusetzen gedenken.

Im Endeffekt ist es egal wen man Wählt da alle Abgeordneten ein mehr oder weniger ein Fixgehalt bekommen, da aber meistens dieser gehalt schon einem Millionär ähnelt bin ich Persönlich der meinung das die Politiker einen Teil ihrer Gage an bedürftige abgeben sollte. Das was sie als Wahlversprechen anpreisen ist egal da die Regierung alle 4 Jahre gewählt werden muss, in dieser Zeit schafft man es kaum die Wahlversprechen einzuhalten. Beispiel Donald Trump hat die Obama-care abgeschafft. Manchmal frage ich mich warum ich jetzt zur Urne gehe da es ja eh nur für Kurzfristige Politische versuche das Land einerseits zu vereinen ist und anderersits zu Umkrämpeln ist.

Die verdienen soweit aus mehr, diese 10Tsd. und drüber sind Diäten für die Kantine und sonstige Ausgaben, Da wir ja nur um die 735 Abgeordnete haben werden, ist das eine leichte Rechnung.

https://www.nordbayern.de/politik/gehalt-und-extrazahlungen-das-verdienen-bundestagsabgeordnete-1.10636310

Das lies dir einmal durch, da kommen Summen zusammen, die dir die Augen öffnen, warum der Andrang dort so groß zu sein scheint?

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist auch nicht die Aufgabe der Politiker, sich darum zu kümmern, wie es einkommensmäßig der Bevölkerung geht.

Das hängt von den individuellen Qualifikationen und Fähigkeiten sowie den Arbeits- und Tarifverträgen ab.