Bundesregierung /Landtag?

2 Antworten

Hier steht, die Konversativen stellen Forderungen.

Das steht mit ziemlicher Sicherheit nicht da. Eventuell steht da was von "Konservativen". Ansonsten ist deine Frage etwas wirr: eine Koalition ist ein Bündnis von verschiedenen Fraktionen, die beschlossen haben, eine gemeinsame Regierung zu stellen. Da können konservative Parteien eingeschlossen sein oder auch in der Opposition sein. Dementsprechend können die Forderungen unterschiedlich ausfallen.

ViDa1111
Beitragsersteller

Verstehe und was definiert genau konservative Partein?

ViDa1111
Beitragsersteller

Und wofür braucht man den Parteitag für eine Koalition? Oder stimmt man am Parteitag für die Koalition

Als jemand der im Landtag und Bundestag gearbeitet hat, hier meine Antworten:

  1. Konservativen sind Menschen die an alten Werten festhängen. In Deutschland ist es meistens die CDU/CSU.
  2. Eine Fraktion ist eine Gruppe von Abgeordneten die mind. 5% aller Abgeordneten ausmachen.
  3. Jede Partei hat Parteitage, es gibt Bundes-und Landesparteitage. Auf den Bundesparteitagen wird alles relavante Besprochen fürs nächste Jahr(e) und das alte Jahr ausgewertet. Das gleiche gilt auch für Landesparteitage bloß eben gezielter fürs eigene Bundesland.
  4. Der Wahlvorgang und die Wahl an sich laufen bei Landesregierungen und Bundesregierungen ähnlich bis gleich ab. Ja.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

ViDa1111
Beitragsersteller

Und wofür braucht man den Parteitag für eine Koalition? Oder stimmt man am Parteitag für die Koalition

Bones007  05.12.2023, 19:11
@ViDa1111

Naja also eventuell um für den Eintritt in eine Koalition zu stimmen.