Nimmst du an der Europawahl teil?

Ja 76%
Nein, anderer Grund 14%
Nein, ich bin noch nicht 16 5%
Nein, wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten 5%

37 Stimmen

14 Antworten

Ja

Ich nehme an der Wahl teil. Da aber das vollkommen absurde, undemokratische Wahlrecht mir nicht ermöglicht, Personen zu wählen, die ich gerne wählen würde, werde ich wohl eine ungültige Proteststimme abgeben.

Ja

Sicher, aber dieses Mal nur als Wähler.
Keine Zeit, um auch noch Wahlhelfer zu sein.

Ja

Ja. Dieses Mal aber nicht mehr als Wahlhelfer oder Wahlbeisitzer. Ich hatte diesen Frühling ziemlich viel zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Obwohl ich auch der Meinung bin es bringt nichts .. besonders da kleine Parteien eh keine Chance haben

fuechs  30.05.2024, 14:49

Bei der Europawahl gilt keine Prozenthürde, also haben kleine Parteien wie Volt, ÖDP oder Piraten sehr wohl eine Chance und haben sie bereits bekommen.

Dexy97  30.05.2024, 15:33
@fuechs

Ich würde mich freuen wenn mehr Alternativen Parteien dabei wären für eine Größe Variation solang es keine Volksabstimmung gibt

Ja

Ist meine erste Wahl, bin erst 16 und nutze die Gelegenheit, dass ich in der Gesellschaft mitentscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung