Nimm man durch Krafttraining ab bzw verbrennt man Kalorien?

4 Antworten

Man verbrennt Fett und nimmt gleichzeitig Muskelmasse zu. Demzufolge ist das Resultat auf der Waage plus minus Null.

hallo 😊

durch das Krafttraining nimmt man Muskelmasse zu. Und durch die gewonnene Muskelmasse erhöht sich der Kalorienbedarf, und somit fällt es leichter abzunehmen.

Damit man allerdings nicht die dazu gewonnene Muskelmasse verliert, sollte man weiterhin regelmäßig trainieren. Damit man stattdessen Fett verbrennt.

Liebe Grüße 😃

Ja aber weniger als bei Cardio, ABEEEEER:

Mit Krafttraining baust du Muskeln auf die auch Passiv Muskeln verbrauchen und die beim Cardio mithelfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Hallo von Krafttraining nimmt man nicht wirklich ab eher von Cardio, wie groß und schwer bist Du überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonym325
Beitragsersteller

Ich bin 186cm und 95 Kilo

Venus345  18.06.2024, 14:28
@Annonym325

betrachte doch mal deine Figur, musst überhaupt abnehmen?, ich bin 174cm und 86,5 Kg schwer und schlank, wann Du glaubst zufiel Körperfett zuhaben, hilft nur etwas weniger zu essen