Nikon Foto auf dem Display?

3 Antworten

Nun, es ist ja der Witz an einer Spiegelreflex, durch den Sucher über den Spiegel quasi durchs Objektiv zu sehen. Liveview an einer D-SLR ist eher ein Zugeständnis für Menschlein die vorher ne Knipse hatten oder für Profis zur besseren Schärfekontrolle bei bestimmten Aufnahmesituationen.

TheBossHoss1
Beitragsersteller

achso :-)

Hasibert  08.07.2012, 21:03

Ich erwische mich manchmal selbst dabei, eine Kompakte ohne Sucher ans Auge zu drücken, weil ich das von der DSLR gewohnt bin. :-)

Die Kamera hat leider keinen Liveview...

Bei Canon Kameras gibt es den auf dem Knopf mit dem roten Punkt; aber das tut nichts zur Sache ;-DD

Ich finde das gucken durch den Sucher eh viel besser... Der Autofokus ist dadurch auch besser und schneller, also das Bild wird schneller scharf; das heißt im Endeffekt das die Kamera ohne Liveview schneller arbeitet. Die Bilder siehst du ja nachher sowieso auf dem Bildschirm, oder ;-)

MFG

Skaxi

Das lässt sich nicht ändern, denn die Kamera hat - so nennt man das übrigens - kein Liveview. Ist auch bei normalem Fotografieren nicht von Nöten, denn der Autofokus ist ohne Liveview (Blick durch den Sucher) viel schneller. Vorteile bietet LV bei Aufnahmen vom Stativ oder bei Makroaufnahmen vom Stativ.

TheBossHoss1
Beitragsersteller

danke

MUPFT  08.07.2012, 02:34
@TheBossHoss1

...selbiges steht für intelligente Menschen auch in der Bedienungsanleitung...