Canon EOS 700D: Foto nach auslösen durch Okular auf dem Display anzeigen lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh doch das Display einfach, sodass es wie ein festes Display an der Kamera anliegt und lass es offen. Ansonsten geht das wohl nur in der Bildrückschau über die Wiedergabetaste.

F4c3d0wn
Beitragsersteller

Die Idee war mir auch schon gekommen, das mach ich dann aber nur mit Bildschirmfolie, weil es sonst im Sommer mit "feuchter" Nase abdrücke gibt... ;-)

Hasibert  28.07.2014, 19:13
@F4c3d0wn

Genau, eine Display- Schutzfolie draufmachen, damit es keine Kratzer auf dem Display gibt.

IXXIac  28.07.2014, 22:14
@Hasibert

Hallo

die 700D hat einen "Datschsreen" der mit Folie noch mehr Druck braucht

SeifenkistenBOB  28.07.2014, 23:10
@IXXIac

der ist aber kapazitiv! Druck braucht man da eigentlich überhaupt nicht. Eine (oder auch zwei oder drei übereinander, was total sinnlos wäre) Schutzfolie beeinträchtigen die Bedienung kaum bis gar nicht. Außer das Ding soll Kugelsicher sein ;)

Hallo

nur "Anfänger" brauchen denn Rückschaumodus. Wenn man sich mal eingearbeitet hat dann ist der Bildschirm nur für Grenzfälle der Fotografie nötig bzw wenn man Live View verwenden will/muss.

Ansonsten macht es keinen Sinn denn Bildschrim zu "schonen" weil Kameras inzwischen verbauchsmaterial sind bzw bei Profikameras meist "Gorillaglas" oder "Saphirglas" verwenden.

Das kannst du doch ganz einfach machen, indem du eine Rückschauzeit von vllt. 5 oder 10 Sekunden einstellst, und dann wenn du das Bild sehen willst, das Display einfach aufklappst..

Oder verstehe ich das Problem nicht ganz..?

Ganz davon abgesehen, kann man das Display auch so klappen, dass die Anzeige zu dir zeigt. Das macht die Sache erheblich einfacher.