Nikon D90 defekt?

2 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Ich vermute die Antwort willst du nicht hören:

Defekt

Ja

oder was Reparierbares?

Das entscheidet der Fachmann.

Bring die Kamera einfach in ein Fotogeschäft.

Nikon schreibt:

Sollte der Fehler »Err« angezeigt werden, prüfen Sie zunächst Folgendes, bevor Sie die Kamera zum Service einsenden.

1. Verwenden Sie eine von Nikon empfohlene Speicherkarte, um ein mögliches Kompatibilitätsproblem zu lösen.

2. Nehmen Sie das Objektiv ab und reinigen Sie die Kontakte am Objektiv und deren Gegenstücke am Kameragehäuse. Reinigen Sie die Kontakte mit einem trockenen, fusselfreien Tuch (z. B. einem speziellen Mikrofaserreinigungstuch für Objektive). Verschmutzte Kontakte können die Ursache sporadisch auftretender Probleme sein.

3. Nehmen Sie das Objektiv ab und setzen Sie es erneut an, um ein mögliches kurzfristiges Übertragungsproblem zwischen Objektiv und Gehäuse zu lösen. Sollte das nicht funktionieren, versuchen Sie es mit einem anderen Objektiv. Wenn die Kamera damit funktioniert, so ist zu vermuten, dass das erste Objektiv defekt ist und den Fehler verursacht.

4. Entfernen Sie den Akku, und legen Sie ihn erneut ein, um ein kurzfristiges Problem der Elektrik zu beheben.

5. Entfernen Sie bei einer D-SLR-Kamera das Objektiv von der Kamera und überprüfen Sie die Objektivanschlüsse und den Blendenhebel im Inneren der Kamera auf mögliche Beschädigungen. Wenn der Blendenhebel verbogen oder beschädigt ist, kann dies zur Anzeige der Fehlermeldung »Err« geführt haben. Falls eine Beschädigung des Hebels vorliegt, geben Sie die Kamera an den Nikon-Kundendienst zurück. Einzelheiten zum Auffinden und Untersuchen des Blendenhebels finden Sie hier.

Produkt-Support

Telefon: 0211 – 9414600, Montag-Freitag 9 - 17 Uhr. Mit über 800 Hilfethemen finden Sie im Online Supportcenter schnell und einfach Antworten auf Ihre Fragen.

Woher ich das weiß:Recherche