Reparatur LCD-Display Nikon D90

Nikon D90 Sturzschaden - Defekt am LCD-Display - (Fotografie, fotografieren, Nikon)

5 Antworten

Eine Reparatur im Werk ist außer während der Garantie, recht kostspielig. Ich würde den Apparat ausprobieren und halt die umständliche Ablesung der Einstellungen in Kasuf nehmen.

Ruf doch mal beim NIKON-Werkskundendienst an (Adresse steht auf der Bedienungsanleitung) und schildere den Sturzschaden! Ich habe da meine Erfahrungen- ist preislich immer günstiger gewesen-als angenommen.....außerdem werden alle Funktionen überprüft! Ist letztendlich wie eine große Inspektion und das Gerät ist dadurch wieder voll funktionstüchtig-und hält auch Jahre länger1 Auch ein ev.Wiederverkaufspreis wirkt sich mit einer beigefügten Rep.Rechnung wesentlich günstiger aus....

Moin, ärgerlich... Wenn aber sonst alles funktioniert und die Reparatur unwirtschaftlich ist, dann lass es doch wie es ist. Das Schulterdisplay zeigt ja nichts, was nicht auch im Sucher oder auf dem Monitor (+ Info Taste) angezeigt wird.

die d90 ist ja immerhin auchs chon 6 jahre alt, da noch ersatzteile zu finden wird zwar nicht schwer aber angebot und nachfrage regelt den preis und somit schlägt das display und der austausch sicher mit 120-150€ zu buche, um das geld bekommt man schon fast ne neue gebrauchte.

Vielleicht findest du eine freie Werkstatt, die es billiger macht. Leider sind aber Ersatzteile bei solchen Sachen oft immens teuer. Ist schon Absicht. Heutzutage ist ja ein kaputtes Scherblatt auch schon fast ein Totalschaden.