Bunte Punkte auf Foto im Dunkeln?

4 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen, aber vermutlich tote Pixel. Meistens einzelne Pixel mit sternförmig oder kreuzförmigen Strahlen im Radium von weiteren 1-2 Pixeln, je nach Komprimierung.

Wegstempeln und gut ist.

Dann stell den iso runter und die Belichtungszeit hoch, dann verschwindet dieses bildrauschen

Rauschreduzierung ausschalten, Verschlusszeit verlängern und das "Problem" sollte gelöst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Möglicherweise auch Hotpixel. Bei der D90 könnte man die beim Service mappen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung