Nikon D3100, schreibgeschützte Fotos, wie entferne ich den Schreibschutz?

4 Antworten

Du hast vermutlich in der Cam die Bilder "geschützt".., da gibts beim Betrachten ein SCHLOSS-Symbol... musste halt 400x drücken

KarlDallaS  23.07.2017, 14:50

...liegt neben der AF-L Taste auf der Rückseite oben rechts ;)

Ich kann bei meiner Kamera auch die Fotos schützen, Kamerainterne Einstellung. Diese muss ich auf der Kamera wieder zurück setzen. Wird bei Dir ähnlich sein. (Ich habe eine Canon.)

Wenn du die Speicherkarte in den dafür vorgesehenen Kartensteckplatz steckst, lassen sich dann die Dateien im Betriebssystem anzeigen und Bilder öffnen?

Falsche Speicherkarte gekauft.
Musst dir eine neue kaufen

realserious
Beitragsersteller

Und alle Fotos sind verloren oder wie soll ich das verstehen?^^