Nikon D3100, wieviel Fotos wurden mit meiner Kamera schon geschossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cougar99 hat leider keine Ahnung wovon er spricht.

http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count

Auf dieser Website ladest du ein Foto hoch, dass du mit deiner D3100 gemacht hast und dir wird gesagt das wievielte Bild es war. Du deiner zweiten Frage, ja es stimmt, dass der Verschluss eine DSLR mit der Zeit Kaputt geht und das die Kamerahersteller nur eine bestimmte Anzahl Auslösungen garantieren (diese findest du auf der Nikon Website) was jedoch noch lange nicht heisst, dass deine Kamera nicht ein vielfaches mehr schafft.

PatrickFranke
Beitragsersteller

Super Hilfe, danke! Hat bestens geklappt :)

Nur die Herstellerwerkstätte bzw. eine autorisierte Werkstätte kann die Anzahl Auslösungen aus einem internen Speicher der Kamera auslesen.

Die 150.000 oder 200.000 dürften für eine Amateurkamera richtig sein.