Nierenschädlicher?

4 Antworten

Aspirin hat den Nachteil das es dein Blut 2 Wochen Gerinnungshemmd.

Ibuprofen ist durch den gleichen Wirkmechanismus wie Aspirin Nierenschädlich aber gut verträglich

Paracetamol ist auf ähnliche weise wie alkohol für die Nieren schädlich aber nur bei dauerhaftem hohen konsum.

Aspirin und Paracetamol sollen ziemlich auf die Nieren gehen, ich hörte mal Ibuprofen geht mehr auf den Magen aber ich würde dir am Ende des Tages raten da einen Apotheker zu fragen. Wir können dir da keine wirklich sachliche Auskunft geben.

Lt. meine Arzt ist Ibuprofen das bevorzugte Mittel. Aspirin sollte man nie nehmen und Paracetamol nur wenns ganz heftig ist - bei Zahnweh zb

Paracetamol geht eher auf die Leber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung