Nierenfutter aus Pferdefleisch für Katzen?

Animalgirl0808  27.08.2024, 08:03

Weiß man warum sie nur Pferd verteägt

LeeLevs0325
Beitragsersteller

Naja sie hat eine Futtermittelallergie... sie hat eben nicht den entsprechenden Magen wie andere Katzen, so wie bei uns Menschen mit Laktose

2 Antworten

Hallo Du,

die Katze kann weiterhin das hypoallergene Katzenfutter Pferd bei Niereninsuffizienz (CNI) fressen und hinzu nimmt man einen Phosphatbinder. Phosphatbinder Katze

Bild zum Beitrag

Bildquelle zum weiterlesen: hier

Ich kann den flüssigen Phosphatbinder Pronefa sehr empfehlen. Denn bei Niereninsuffizienz bekommen Katzen gerne auch Bluthochdruck und/oder Kopfschmerzen dadurch. Pronefa reguliert den Blutdruck notfalls.

Ansonsten kann man die Nieren in der Entgiftung unterstützen, indem man Porus ONE unter das Futter mischt. Die Schadstoffe binden an die mini kleinen Kügelchen und werden über den Kot ausgeschieden und nicht über die Nieren.
LinkKlickHier

Auch die PHA Tropfen für Katzen helfen bei der Unterstützung der Nierenfunktion. LinkKlickHier

Fazit: Das Futter muss nicht gewechselt, dafür aber Nahrungsergänzungen bei Niereninsuffizienz (CNI) zwingend erforderlich verabreicht werden.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Huhu,

Könnte man auch mal Hirsch ausprobieren?

Trovet bietet Nierenfutter für Katzen mit Futtermittelallergie an.

Das ist extra hypoallergenes Futter mit Hirsch (und Reis) was eigentlich gut vertragen wird.

Man könnte auch erstmal Probetütchen sonst bestellen.

https://shop.trovet.de/Probe-Renal-Hirsch-Katze-RID

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TFA in Ausbildung

LeeLevs0325
Beitragsersteller

Ich frage mal, vielen Dank