Niemandsland in Afrika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sich nur um Bir Tawil handeln man müsste jetzt den begriff niemandsland definieren. es gibt keinen flecken erde, wo nicht irgend jemand anspruch darauf erhebt.. siehe z.b. die neuen vilkaninseln wo sich Japan/China drum streiten. die momentane "gesetzliche" lage verbietet zwar, dass einer der beiden staaten ägypten/sudan anspruch darauf erheben darf. es ist eine art status quo, aber es gibt menschen, die das gebiet nutzen.

niemandsland gibt es auch zwischen streitenden Ländern, die sich miteinander im Krieg befinden, aber es gehört dennoch jemanden. zwischen vielen saharaländern gbt es eine art niemandsland z.b. zwische den Grenzposten Marokko/Mauretanien oder algerien/niger; die Grenze marokko/algerien ist nicht einmal geklärt im bereich des wadi dra.diese grenze ist imagimnär! oder das ilemi-dreieck: es gehört theoretisch zum Südsudan, wird aber seit den 60er jahren von kenia verwaltet.

er soll doch einfach mal versuchen dieses "Niemandsland" zu beanspruchen und es als seins zu erklären. mal schaun, was die welt dazu sagt:.

Ein Freund von mir meint

Was er meint zählt nicht, sondern nur Tatsachen. Es gibt kein "Niemandsland" auf der ganzen weiten Welt

JoshuasFragende
Beitragsersteller

Doch, Antarktis, Belgisches Stück Landgrenze und noch ein paar mehr, aber ich wollte nur wissen ob es dort ein Niemandsland gibt, weil dir immer so viel Mist erzählt ^^.

Eventuell meint er "Bir Tawil": http://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

JoshuasFragende
Beitragsersteller

Ne, er meinte ein gebiet ohne Namen oder der gleich wirklich wo man NUR die Grenzen sehen kann.

helfeninafrika  30.04.2014, 10:19
@JoshuasFragende

alle gebiete haben einen Namen, vielleicht nicht für ihn oder für mich weil wir den namen nicht kennen aber gerade in der sahara hat jedes wadi, jeder hügel fast jede düne einen namen. die bewohner wie z.b. die tuareg, tubu und andere sind darauf angewiesen gebiete so genau wie mgl beschreiben (benamen) zu können