Denkt ihr er kann es hacken?

8 Antworten

Das ist ein Gerät zum Klonen von Kredit oder Bankkarten mit Magnetstreifen.

Dafür muß er aber erstmal die Originale in die Hände bekommen und braucht den PIN.

Aber eigentlich kannst Du damit gleich zu Polizei Gehen, denn er hat erstens eine evtl. Straftat angekündigt und zweiten selbst den Beweis erbracht, daß er diese Straftat durchführen will.

Fahrkarte in den Jugendknast würde ich sagen.

ruhrgur  14.07.2024, 18:31
denn er hat erstens eine evtl. Straftat angekündigt

Datenveränderung darfst du theoretisch ankündigen, da diese nicht vom Straftatbestand der Störung des öffentlichen Friedens durch Ankündigung von Straftaten erfasst ist. Eine Bedrohung könnte man hier aber ggf. prüfen.

Fahrkarte in den Jugendknast würde ich sagen

Das in keinem Fall. Bei einem Jugendlichen ist stets das mildeste Mittel zu wählen, das seinen Zweck erfüllt. Bei einem Script Kiddie dürfte bereits ein Strafverfahren an sich entsprechende Wirkung haben, insofern käme allenfalls eine Verwarnung durch den Jugendrichter in Betracht.

Ich denke es sind leere Drohungen. Wenn sie mit ihm Passwörter geteilt haben sollte (Netflix etc. zB.) würde ich diese ändern.

Keiner der Hacken kann oder es machen würde warnt seine Opfer vor. Das ist eine Drohung und bei durchführung eine Straftat und beim Hacken geht es eben darum, unauffällig zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Kartenscanner für z.B. Bankkarten.

Das liest alle Karten mit Magnetstreifen, also so ein dicker schwarzer streifen, wie auf der Bankkarte.

Der bringt ihm aber nichts wenn er nicht ihre Bankkarte in der Hand hat.

Nein, eine pickelige Amöbe im Stimmbruch hackt gar nichts. Und eine Bank sowieso nicht. Das ist quasi so ein Klassiker. Wie zum Beispiel, dass irgendwelche Fremden die man online trollt angeblich immer bei der Polizei sind... Nur dummes Geschwätz.

Zudem ist das Bild aus dem Internet.