Welches Land in Afrika sollte ich bereisen?

5 Antworten

Im Anbetracht deiner vielen Reisen jährlich am Besten gar nicht. Es gibt viele schöne europäische Lokalitäten. Ich persönlich würde beispielsweise lieber Urlaub in den Alpen genießen.

Castamere  08.07.2023, 07:48

Hä lass ihn doch. Dann ignoriere die Frage und scrolle weiter ;)

Alle genannten Staaten kann man nur mit grosser Vorsicht bereisen .. Führer, Ortskenntnisse, oft nur Gruppen mit bewaffneter Begleitung.

Tansania noch am ehesten ..

Aber viel eher würde ich empfehlen Südafrika, Namibia und Botsvana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt viel davon ab zu welcher Zeit du fliegst. Ich würde dir Raten Reisewarnungen zu studieren.

Senegal, Gabun und Ghana stehen im selben Kriterium wie die meisten Staaten Europas, nämlich unter gering.

D.R. Kongo, Teile Kameruns (vor allem der Norden) und Teile der Grenzregionen in der Elfenbeinküste sind demnach kritisch.

In der Serengeti musst du nach Tansania, an der Sahelzone (nicht unbedingt verbreitet Grün) ist von Mali, Mauretanien, Tschad, Niger, Sudan, Südsudan, Eritrea und Nordnigeria ziemlich abzuraten. Am ehesten also Nordsenegal oder Burkina Faso sind dort anzuraten.

Das schließt sich halt oft aus, gerade die D.R. Kongo oder die Zentralafrikanische Republik sind für indigene Tropenkulturen im Grünen am reizvollsten, aber auf beiden Staaten ist fast auf dem ganzen Gebiet eine Reisewarnung verhängt. Die gerade hochentwickeltsten Kulturen sind sie oftmals auch nicht.

Senegal, Ghana oder Tansania unter dem genannten passen vielleicht am besten, wobei an Reichheit an indigenen Kulturen D.R. Kongo unübertroffen sein dürfte, Gabun könnte da ein guter Kompromiss sein. Unter den nicht genannten würde ich Benin, Burkina Faso, Ruanda (oder erst südlicher: Malawi, Sambia, Namibia und Botswana anraten) zu erwägen.

BuiVien
Beitragsersteller

Das scheint mir mal wirklich eine kompetente Antwort zu sein.

wonno93  15.11.2019, 23:22
@BuiVien

Begrenzt, einen persönlichen Rat kann ich auch nicht aussprechen, ich kann dir nur Raten worauf ich achten würde bei der Planung.

BuiVien
Beitragsersteller

Was denkst du über Kenya und Uganda?

wonno93  15.11.2019, 23:26
@BuiVien

Ich habe keine Erfahrungen mit den Reisen in diese Staaten, angemerkt.

Wenn, Kenia dann würde ich den Süden aufsuchen. Der Norden an der Somalischen und (Süd-) Sudanesischen Grenzen scheint es kritisch.

Für Natur scheinen sie ähnlich geeignet wie Tansania und sind in der selben Einstufung. Ruanda wäre noch eine Idee, da gibt es auch eine große Gruppe indigener Völker. Ich würde Ruanda ,Uganda eher vorziehen.

Ich wuerde Dir zu Suedafrika raten! - Eine weitgehend gruene, grandiose Landschaft, interressante Staedte und herrliche Straende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Togo, war mal deutsche Kolonie, die sind da recht positiv auf uns zu sprechen.

ama86  15.11.2019, 23:03

Bleib bei Asien, du wirst von Afrika enttäuscht sein. Eher noch nördliche Teile von Australien oder wenn es ganz urig und kulturell sein soll Papua Neuguinea oder Südsee.

HerrMakielski  15.11.2019, 23:05
@ama86

Mein persönlicher Traum ist Afrika, ich würde zb gerne ein Boot chartern und den Nil rauffahren oder so etwas.

Das ist dem, was richtigem Abendteuer am nächsten kommt, ohne zu große Risiken zu haben.