Niemand wählt mich bei Gruppenarbeiten

4 Antworten

vielleicht nützt es was, wenn Du mal mit Deinen Lehrer sprichst,ob er nicht immer jemanden bestimmt der sich eine Gruppe zusammen stellt..und erst beim 2. oder 3. mal bist Du dann eine die sich die Mitschüler aussucht :) das 2. od. 3. x ist etwas diskreter ..

viel Glück & halte frdl. durch

Du heulst nicht genügend mit den Wölfen. Wenn das, was man Peer Group Bildung nennt, abgeschlossen ist, hat sich die Rangfolge auf dem Affenfelsen gebildet: Anführer, Ja-Sager, Herdentiere sind dann eingetütet. Welchen Status Du hast, warum Du nicht eingebunden wirst, kann ich Dir nicht sagen. Da Du Groß- und Kleinschreibung und die deutsche Sprache gut beherrscht, könnte es daran liegen, dass Du als Streber giltst? Da reicht eine kluge Bemerkung und schon bist du erledigt. Dann bliebe noch die graue Maus, der introvertierte Junge oder Träumer und last but not least der Unsportliche. Beim Manschaftswählen gibt es da immer den Punkt, wo einer der beiden Wählenden sagt: "Und Du kriegst den Rest"....

Pauschalrezepte gibt es nicht, vielleicht das Alpha-Männchen herausfordern.

Ja dieses problem hatte Ich frueher auch bis Ich einpaar freunde hatte.

ich habe das auch manchmal, ka was man dagegen tun kann :/