Warum haben Lehrer für sowas kein Verständnis?

3 Antworten

Sag ihm halt was du fühlst, ohne dich aufzuregen, auch wenn der Lehrer komisch wird. Rede gelassen weiter und sage ihm, "Ich bin gerade ruhig, warum werden sie gerade sauer?" So zum Beispiel und immer gelassen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm die Wahrheit sagen. Er kann dich nicht beißen. Ich weiß, dass ist schwer. Aber immer mit diesen Agressionen leben ist auch keine Alternative!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Entweder du hast tatsächlich ein Problem mit deinen Mitmenschen ordentlich zu kommunizieren oder sie sind doch das Problem. Gibt so Leute. Auf jeden Fall solltest du mit deinem Lehrer darüber reden. Seine Aufgabe sollte es eigentlich sein dich zu unterstützen und auf später vorzubereiten. Später wird dir niemand mehr sagen was du zu tun hast und nur die wenigsten helfen dir.

Also sei hartnäckig und lass dich ordentlich beraten. Findet eine Lösung. Vielleicht solltest du mal probieren mit anderen zu arbeiten?

In welcher Klasse bist du denn?