niemals hätte ich gedacht, daß der afd verein einmal so mächtig und bedrohlich wird, ich habe große ANGST , daß die cdu bald die brandmauer zur afd einbricht?

5 Antworten

Die Brandmauer der CDU sah ich bisher auch eher, als maroden Lattenzaun, der beim ersten Windstoß umkippt. Aber gerade erleben wir, wie Zivilgesellschaft massiv auf die Straße geht. Und diese Proteste haben durchaus Auswirkungen. Vielleicht nicht direkt auf die AfD. Aber es erzeugt besonderen Druck auf die Union. Nämlich nachhaltig dafür zu sorgen, dass ihre Brandmauer gegen Rechts, eben mehr ist, als ein maroder Lattenzaun.

Von daher, habe ich da zwar durchaus ein paar Sorgen, aber auch durchaus Hoffnung, dass uns eine AfD in Regierungsverantwortung, zumindest im Bund, und ein breiter Schulterschluss zwischen Rechtsextremen und Bürgerlich/Konservativen, erspart bleibt.

tanztrainer1  07.02.2024, 18:09

Doch, die Demos zeigen Wirkung:

In der Sonntagsfrage vom 6.2. ist die AfD bei 18 %, dem niedrigsten Wert seit Langem.

Ich befürchte das dem möchtegern Kanzler und Selbstdarsteller Merz leider jedes Mittel recht sein wird an die Macht zu kommen.

Keine Sorge, die CDU wird niemals mit uns koalieren. Nachdem sich die WerteUnion von Herrn Maaßen etabliert hat, wird die CDU sowieso massig Wähler an ihn verlieren. Und das beste: Zur AfD hat die WerteUnion von Anfang an keine undemokratische Brandmauer.

Leider würde ich insbesondere Merz alles zutrauen, vielleicht auch Söder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Ich würde mich vor der Glotze kaputtlachen.

So wie bei vielen politischen Entscheidungen, die plötzlich ganz anders umgesetzt werden.

(In bestimmten Fällen kann "kaputtlachen" gegen "meckern" ersetzt werden.)