Niederwerfung?

2 Antworten

Wenn du im rakhu die Wörter ausgesprochen hast ist es glaube ich nicht schlimm.

Wenn du dir aber nicht sicher bist gibt es noch einige Verse in den hadisen.

Unser profet s.a.w. hatte damals sein Gebet verzichtet. Aber im 2ten rackaht wo man sitzen bleiben sollte ,ist er aufgestanden.

Er belebte das Problem damit sein Gebet gültig wurde. Es gibt 3 Formen. Erinnere mich aber nur noch an einer.

Am Ende des Gebet sagst du NUR Salam NUR AUF DER RECHTEN SEITE und machst dann 2 mal sajdah (niederwerfung) und dann auf der linken seite salam sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Okokokook
Beitragsersteller

Barakallahu feek

Yoruk  28.06.2024, 12:04
@Mango56

Solltest aber schon als Muslim sowelche Wörter können und kennen, wie Inshallah, Alhamdulilllah, Bismillah und halt auch BarakAllahu feek. Die Sprache ist keine Ausrede für.

ZynxAgc  17.06.2024, 19:23

Was hat das mit der Frage zutun? Es geht um die Niederwerfung.

Mango56  17.06.2024, 19:34
@ZynxAgc

Der Bruder fragt bzw. ist unsicher ob er die Stirn oder die Nase auf dem Boden berührt hat.

In dem Hades oben habe ich beschrieben dass wenn man einen Fehler im Gebet macht oder unsicher ist dass man das machen kann.

ZynxAgc  17.06.2024, 19:47
@Mango56
Wenn du im rakhu die Wörter ausgesprochen hast ist es glaube ich nicht schlimm.

Was hat das mit dem Ruku zutun?

Wenn du dir aber nicht sicher bist gibt es noch einige Verse in den hadisen.

In den Hadithen gibt es keine Verse, zudem hast du keine Gebracht
Verse sind aus dem QUran, Hadithe sind was der Prophet saw tat und sagte

Unser profet s.a.w. hatte damals sein Gebet verzichtet. Aber im 2ten rackaht wo man sitzen bleiben sollte ,ist er aufgestanden.

Er hat nicht auf sein Gebet verzichtet was erzählst du da?

Er belebte das Problem damit sein Gebet gültig wurde. Es gibt 3 Formen. Erinnere mich aber nur noch an einer.

Er belebte? Häh?

Am Ende des Gebet sagst du NUR Salam NUR AUF DER RECHTEN SEITE und machst dann 2 mal sajdah (niederwerfung) und dann auf der linken seite salam sagen.

Das ist die Vergesslichkeitsniederwerfung ja. Es gibt 3 legitime wege, ich mache vor dem salam die 2 niederwerfungen, das ist die Meinung die soweit ich weiß die mehrzahl der geleehrten nehmen. Man sagt auch was in den Niederwerfungen soweit ich weiß aber könnte mich irren.

Wegen dem wieder aufstehen das ist falsch, wenn du meinst das man aufstehen soll und die raakat wiederholen soll.

Dann macht man einfach die Vergesslichkeitsniederwerfung am ende.

NafriausNador  17.06.2024, 20:02
@ZynxAgc

Das was du gesagt hast ist richtig. Diesen Hadith den er oben zitiert hat, hat nichts mit der Frage zu tun

ZynxAgc  17.06.2024, 20:10
@NafriausNador

Dachte ich auch, es hört sich so an wie die art auf die man witr betet (2te raakat nicht sitzen erst 3te)

NafriausNador  17.06.2024, 20:14
@ZynxAgc

Er meint damit, dass der Prophet die erste Tashahhud vergessen hat. Statt die erste Tashahhud zu machen, ist er zur 3 Raka‘h aufgestanden

Wenn stirn und nase den Boden nicht berühren so ist das gebet ungültig - sofern du es bemerkt hast

NafriausNador  17.06.2024, 20:16

Es gibt Meinungsverschiedenheiten, die meisten sagen, dass sein Gebet gültig.

Ergänzung: Ich rede davon, wenn die Stirn den Boden berührt aber die Nase nicht

Ohne Stirn und ohne Nase den Boden zu berühren ist gar kein Sujud

ZynxAgc  17.06.2024, 21:10
@NafriausNador

ja, wegen nase gibts meinungsverschiedenheiten, aber ich glaube die mehrzahl der geleehrten sagt es ist ungültig ohne (klönnte mich irren) und ich folge der meinung eh sicherheitshalber