Niederwerfung?
As salam aleykum
Manchmal bin ich mir unsicher ob meine Stirn oder Nase den Boden bei der Niederwerfung berührt hat muss ich dann beide niederwerfung neu machen oder nur die wo ich zweifel habe ob meine Nase oder Stirn den Boden berührt hat
2 Antworten
Wenn du im rakhu die Wörter ausgesprochen hast ist es glaube ich nicht schlimm.
Wenn du dir aber nicht sicher bist gibt es noch einige Verse in den hadisen.
Unser profet s.a.w. hatte damals sein Gebet verzichtet. Aber im 2ten rackaht wo man sitzen bleiben sollte ,ist er aufgestanden.
Er belebte das Problem damit sein Gebet gültig wurde. Es gibt 3 Formen. Erinnere mich aber nur noch an einer.
Am Ende des Gebet sagst du NUR Salam NUR AUF DER RECHTEN SEITE und machst dann 2 mal sajdah (niederwerfung) und dann auf der linken seite salam sagen.
Wenn du im rakhu die Wörter ausgesprochen hast ist es glaube ich nicht schlimm.
Was hat das mit dem Ruku zutun?
Wenn du dir aber nicht sicher bist gibt es noch einige Verse in den hadisen.
In den Hadithen gibt es keine Verse, zudem hast du keine Gebracht
Verse sind aus dem QUran, Hadithe sind was der Prophet saw tat und sagte
Unser profet s.a.w. hatte damals sein Gebet verzichtet. Aber im 2ten rackaht wo man sitzen bleiben sollte ,ist er aufgestanden.
Er hat nicht auf sein Gebet verzichtet was erzählst du da?
Er belebte das Problem damit sein Gebet gültig wurde. Es gibt 3 Formen. Erinnere mich aber nur noch an einer.
Er belebte? Häh?
Am Ende des Gebet sagst du NUR Salam NUR AUF DER RECHTEN SEITE und machst dann 2 mal sajdah (niederwerfung) und dann auf der linken seite salam sagen.
Das ist die Vergesslichkeitsniederwerfung ja. Es gibt 3 legitime wege, ich mache vor dem salam die 2 niederwerfungen, das ist die Meinung die soweit ich weiß die mehrzahl der geleehrten nehmen. Man sagt auch was in den Niederwerfungen soweit ich weiß aber könnte mich irren.
Wegen dem wieder aufstehen das ist falsch, wenn du meinst das man aufstehen soll und die raakat wiederholen soll.
Dann macht man einfach die Vergesslichkeitsniederwerfung am ende.
Das was du gesagt hast ist richtig. Diesen Hadith den er oben zitiert hat, hat nichts mit der Frage zu tun
Dachte ich auch, es hört sich so an wie die art auf die man witr betet (2te raakat nicht sitzen erst 3te)
Er meint damit, dass der Prophet die erste Tashahhud vergessen hat. Statt die erste Tashahhud zu machen, ist er zur 3 Raka‘h aufgestanden
Wenn stirn und nase den Boden nicht berühren so ist das gebet ungültig - sofern du es bemerkt hast
Es gibt Meinungsverschiedenheiten, die meisten sagen, dass sein Gebet gültig.
Ergänzung: Ich rede davon, wenn die Stirn den Boden berührt aber die Nase nicht
Ohne Stirn und ohne Nase den Boden zu berühren ist gar kein Sujud
ja, wegen nase gibts meinungsverschiedenheiten, aber ich glaube die mehrzahl der geleehrten sagt es ist ungültig ohne (klönnte mich irren) und ich folge der meinung eh sicherheitshalber
Was hat das mit der Frage zutun? Es geht um die Niederwerfung.