Was tun waswasa im Gebet?

3 Antworten

Das ist nur Einflüsterung vom Shaytan, um dich davon abzuhalten, richtig zu beten,

Einfach ignorieren.

Okokokook
Beitragsersteller

Barakallahu feek

Okokokook
Beitragsersteller

Also brauch ich nicht das Gebet erneut zu verrichten auch wenn ich denke das ich es falsch gebetet habe oder bei der alfatiha.

Jibrril  16.06.2024, 21:41
@Okokokook

Wenn du weißt, dass du falsch gebetet hast, dann bete nochmal. Aber wenn du ständig Sorgen hast, ob du die Fatiha richtig rezitiert hast, obwohl du weißt, dass du keine Fehler gemacht haben kannst, dann lass das. Ich kenne das auch: Wenn ich Sujood mache, mache ich mir Sorgen, ob ich vorhin im Stehen die Fatiha gelesen habe oder nicht, und dann vergesse ich dabei, ob ich Sujood gerade richtig mache. Das ist nur Ablenkung und Verwirrung.

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ,

diese sind nur Einflüsterungen vom Shaytan. Er möchte dich davon abbringen, dein Gebet richtig zu verrichten. Du solltest diese Gedanken einfach ignoren. Solange du dir nicht sicher bist, ob dein Gebet falsch ist, bete es nicht erneut.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

wa alaikum salam wa rahmatullah

ignorier es, das ist shaytan, der dich vom Gebet ablenken will

Jibrril  16.06.2024, 22:10

echt?