Islam wudu frage?

2 Antworten

Dass dein Daumen den Boden berührte, macht deinen Wudu nicht ungültig. Wieso sollte es das?

Um eine gültige Wudu durchzuführen, müssen wir das Gesicht, die Arme bis zu den Ellbogen und die Füße einmal waschen. Außerdem muss man sich einmal über den Kopf streichen. [Shurunbulali, Nur al-Idah]

Allah, der Erhabene, sagt: "O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen, und streicht euch über den Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Wenn ihr euch in einem Zustand großer Unreinheit befindet, reinigt euch gut (durch ein Bad/Ghusl)." [Quran, 5:6]

Ohne diese Handlungen ist dein Wudu nicht gültig und du kannst nicht beten.

Es ist eine hervorgehobene Sunna, das Gesicht, die Arme bis zu den Ellenbogen und die Füße dreimal zu waschen. Man wird dafür belohnt, wenn man dies tut. Dies jedoch unentschuldigt zu unterlassen, kann sündhaft sein. [Shurunbulali, Nur al-Idah]

Nxnaxyla
Beitragsersteller

Der Boden war nass deswegen frage ich ob es was ausmacht

Puffy07  02.04.2024, 00:52
@Nxnaxyla

Nein , der Boden hat nichts mit deinem wudu zu tun

Nxnaxyla
Beitragsersteller

Danke

Der Boden hat nichts mit deinem Wudu‘ zu tun. Dein Wudu‘ ist nicht ungültig