Plötzlich keine Freunde mehr?

Manetto21  16.09.2024, 23:04

Hast du jz Grad Freunde?

Mondschein2000
Beitragsersteller

Nein seitdem Schulwechsel nie mehr gehabt.

Alyx4309  16.09.2024, 23:33

Wie???Das heiß du hast keine Freunde?? Macht dich das nicht verrückt?

Mondschein2000
Beitragsersteller

Ja genau. Ja macht es mich.

Das Problem gebildete Leute wollen mit mir nichts zu tun haben und mit Leuten auf meinen Niveau will ich nichts zu tun haben weil sie oft Probleme habe

4 Antworten

Vermutlich, weil bei einer Regelschule sich alle schnell vorwärts entwickeln, Leistung zählt, die weiterführende Schule und irgendwann Ausbildung oder Studium.

Oft ist es leider so, dass Leute sich dann gerne mit Menschen austauschen, die in der Entwicklung auf einem ähnlichen Level sind.

Ich würde dann an Deiner Stelle Kontakt zu anderen suchen, denen auch nicht alles so einfach zufällt.

Du hast dann nicht das Gefühl, das da so ein großes Gefälle bei den Interessen ist.

Mondschein2000
Beitragsersteller

Ja ich wollte bewusst mit solchen Leuten nichts zu tun haben die auf mein Schulniveau waren weil die meisten gewalttätig waren oder anders auffällig.

Das fande ich sehr schlimm. Ich bin das komplette Gegenteil und daher hab ich mich von solchen immer isoliert

Das ist natürlich jetzt ne scheiß Situation. Aber du musst jetzt selbst irgendwas dafür tun Freune zu finden. Mach zum Beispiel einen Sport in einem Verein, engagiere dich ehrenamtlich oder was am einfachsten ist, dass du Leute von deiner Arbeit suchst mit denen du dich gut verstehst. Versuch mit ihnen immer wieder zu reden und falls du merkst, dass ihr euch gut versteht, dann frag mal ob ihr irgendwas außerhalb der Arbeit machen wollt.

Es gibt so viele Möglichkeiten und in dieser Situation fühlt man sich echt nicht gut. Aber du musst jetzt reagieren damit es anders wird.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs mit Leuten aus deiner Arbeit oder sowas, wenn es da auch Leute ohne Freunde gibt kannst du dich mit denen zsm tun. Und es kann sein dass du nie richtig angekommen bist.sj der neuen Schule

So ganz alleine warst du ja nun nicht. Ich denke immer zuerst stark an andere? (Liebe, Beziehung, Angst) - gutefrage

Im Schulalter ist es ganz normal, eher mit Klassenkammeraden abzuhaengen als mit anderen. Deine Zwillingsschwester wird sich ja in so jungen Jahren noch nicht von dir abgewand haben. Ist als Kind innerhalb der Familie schwer moeglich.

Hast du ausser deiner Arbeit auch noch andere Interessen? Man kann auch durch diverse Hobbies/Vereine, etc. Leute kennenlernen und Freundschaften schliessen.

Mondschein2000
Beitragsersteller

Ja malen, Buch lesen, zocken, reisen