Nie aufrichtiges Lob bekommen - Folgen eurer Meinung nach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessante Frage. Also ich denke das es dazu führen kann, dass man später im Leben bzw wenn man gerade am erwachsen werden ist, weniger Sinn darin sieht sich um etwas zu bemühen da man das Gefühl vermittelt bekommen hat, dass es keinen interessiert wenn man was erreicht hat und man nichtmal ein Lob dafür bekommen hat. Wenn dann auchnoch Dinge dazu kommen wie zb das dann aber gesagt wird man sei eine Enttäuschung usw., wenn man dann etwas dann nicht macht oder schafft, kann das das ganze noch erheblich verschlimmern.. man fühlt sich wie eine Enttäuschung und sieht aber keinen Sinn darin bzw. wird nicht darin bestärkt etwas zu ändern, da man ja eh kein Lob oder Anmerkung bekommt. Also das ist so meine Meinung dazu. Lg Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinenblasseney
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, find die unnormal gut

Hey, du bist toll. Egal wo du herkommst, wer du bist oder wie du aussiehst, du bist etwas ganz besonderes und hast eine Chance verdient geliebt zu werden. Du musst sie aber auch natürlich nutzen. Allgemein hat dich das Leben mit sehr vielen schönen Chancen beschenkt. Du bist hier. Du bist ein Teil des hier und jetzt, du bist gesund (hoffentlich) und schön, wie du bist. Du bist ein Teil einer sehr kleinen Gruppe von Lebewesen in einem gigantisch großen Universum, das ist besser als ein sechser im Lotto! Und du hast viel erreicht.. Du hast freunde und familie die dich lieben und schätzen und du bedeutest irgendjemandem auf dieser Welt sehr viel, definitiv. Ohne dich wäre diese Welt ein ganz anderer Ort, du hast also viel Bewegt. Du hast einen guten Charakter das ist schon mal das wichtigste, du kannst stolz auf dich sein! ❤️

.

So, jetzt hast du dein absolut aufrichtiges Lob 😉

Ps ich bin kein heimlicher verehrer oder so xD

Keinenblasseney
Beitragsersteller

Vielen Dank, von Herzen, mega lieb von dir. Und bist du jetzt ein heimlicher Verehrer oder nicht? Wenn ja, dann verehr ich dich heimlich zurück, haha. und wenn nicht, dann mach ich’s trotzdem

Das ist nicht förderlich für das Selbstwertgefühl.

Ich würde es als negativ empfinden

•kein Selbstbewusstsein

•kein Selbstwertgefühl

•extrem bescheiden (in diesem Falle ist das meiner Meinung nach schlecht)

•könnte bestimmt auch zu Zukunkt ängsten führen

•vielleicht sogar zu Depressionen

Ich vermute al dies,ob das stimmt ist wieder eine andere Sache

Keinenblasseney
Beitragsersteller

Danke, gute Antwort!

Man hat ständig das Gefühl nicht gut genug zu sein, egal wie sehr man sich anstrengt. Man reagiert übertrieben gereizt auf Kritik oder man wird durch Kritik nur weiter in seiner vermeintlichen Unfähigkeit bestätigt (je nach Charakter).

Keinenblasseney
Beitragsersteller

Danke, gut zusammengefasst!