Nichts zutun im Ausbildungsbetrieb?

2 Antworten

Auf jeden Fall mal in der Berufsschule ansprechen und dich dann nach einem neuen Betrieb umsehen!

Schlimmer, als dich dort zu blamieren - du kannst ja explizit sagen, dass du wechseln möchtest, weil bisher einiges, das wichtig ist, nicht zu lernen war im bisherigen Betrieb aufgrund mangelnder Kundschaft - wäre es doch, wenn du ohne praktische Erfahrung in den Beruf einsteigst!

Was ist denn mit Berichtsheften? Was haben die Lehrer in der Schule bisher gesagt?

Bist du wirklich 2,5 JAHRE dort, ohne etwas gelernt zu haben? Das würde ich dringend mit den Berufsschullehrern besprechen! Wenn es 2,5 MONATE sein sollten, kann das noch was werden, aber auch dann würde ich mal mitteilen, dass ich bisher praktisch fast nichts gelernt hätte.

Fladi
Beitragsersteller

Sind leider wirklich 2,5 Jahre und ich muss leider wirklich sagen das ich dort nichts vermittelt bekommen habe klar hat man mir mal was über Bremsen und so erzählt als ich es das letzte mal vor 3 Monaten gemacht habe aber wenn immer so viel Zeit zwischen den Aufgaben vergeht bleibt einfach nicht viel hängen. In meine Berichtshefte schreibe ich mir rein was ich auch wirklich mache mit absoluter Mehrheit stehen Sachen drinnen wie: „ Halle gefegt, Werkzeug gereinigt, Müll rausgebracht drinnen“ was mein Meister auch so unterschrieben hat ohne was dazu zu sagen in der Berufsschule habe ich meine Hefte noch nie vorgezeigt

Was?😱😱

Hat die Werkstatt nix zu tun?

Du musst laut Ausbildungsrahmenplan (den muss man dir aushändigen) ausgebildet werden. Wie willst du denn die AP schaffen?

Kann das gar nicht glauben...

Wie war denn deine ZP?

Rede dringend mit dem Chef, mit der Kammer. Krass krank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Fladi
Beitragsersteller

Was ist denn die ZP wenn ich fragen darf ?

Fladi
Beitragsersteller
@LuClRa

Achso danke, die hab ich erst im Juni, sie ist auch der Grund warum ich über das ganze erst jetzt richtig nachdenke