Nichts bestellt aber trotzdem Email?

7 Antworten

Hat jemand deine Acc Daten, bei Amazon oder wo auch immer? Vielleicht mal denjenigen fragen. Eine gute Idee es runterzuladen war es sicherlich nicht, es muss zwar nicht zwangsläufig ein Virus dahinter stecken, aber da du nichts bestellt hast, ist es natürlich eine Möglichkeit.

DHL Benachrichtigungen, insbesondere wenn die über ebay kommen, haben bei mir auch eine digitale Signatur (smime.p7b), offensichtlich kann dein Mailprogramm nix damit anfangen und zeigt die als Anhang an.

Damit anfangen kannst du nichts ohne anderes Mailprogramm, aber das muss auch kein Virus sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Sieht sehr nach einem Virus aus. Bei Sendeverfolgung muss man nichts runterladen.

Gut möglich, dass das ein Virus ist. Warum verstehen junge aufgeklärte Menschen heutzutage eigentlich immer noch nicht, dass man sich nicht einfach irgendwelche Fremdsoftware herunterläd ohne erstmal wenigstens zu googlen, was das überhaupt ist. Oh Mann... nimm es als Lehrgeld und hoffe einfach darauf, dass nichts weiter passiert...

verreisterNutzer  05.07.2021, 15:04

Ich weiss das man da nicht drauf klicken sollte aber es ist ne Mail von DHL hab es mit anderen verglichen sieht 1:1 so aus und die Sendungsnummer funktioniert auch ich mach mir da keine Sorgen ich habe öfters gesehen das manchmal Amazon Retoure an Leute verschickt wird um die Lager zu räumen ich denke bei mir ist es auch der fall

verreisterNutzer  05.07.2021, 15:16
@verreisterNutzer

Das Aussehen kann man nachstellen. Bei HTML-Emails kann man sehr leicht alles faken. Und die Sender-Adresse, die angezeigt wird, kann man auch ändern. Email ist aus den 1980er Jahren und hat ein paar Nachteile im Design.