Kommt mein Paket trotzdem an? Strase anstatt Straße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Es gibt sehr häufig Schreibfehler in Straßennamen. Und da kommt dennoch alles an. (Es sei denn, durch den Fehler entstand ein anderer, im selben PLZ-Bereich tatsächlich existierender, Straßenname).

Post kommt zurück weil ich Strße statt Straße geschrieben habe, für so blöd halte ich die Post inzwischen. Von wegen die können lesen, ich glaube fast die haben Anweißung sowas nicht zuzustellen um 2x Porto zu kassieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für wie blöd hälst Du eigentlich die Zusteller? Die meisten können lesen und wissen auch, dass Straße mal Strasse heißen kann. Vor allem achtet kaum ein Zusteller auf das Wort Straße, sondern nur auf den Namen der Straße.