Nicht zur Arbeit gegangen und Arzt verweigert Krankschreibung?
Ich habe mich für heute aufgrund von Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen nicht in der Lage dazu gesehen, arbeiten zu gehen. Mein Arzt ist allerdings der Meinung, mich nicht krankzuschreiben, ich bin aber deswegen nicht zur Arbeit gegangen, mein Chef möchte aber eine ärztliche Bescheinigung. Was soll ich jetzt machen? Alle Ärzte in der Umgebung nehmen auch keine neuen Patienten mehr an, wie mir jedes mal am Telefon mitgeteilt wurde.
2 Antworten
Krankschreiben geht auch ohne persönliche Anwesenheit. Guck der Link von Ryoglox
Kann es sein das es hier eine Vorgeschichte gibt?
Kein Arzt verweigert eine eintägige AUB wenn man am gleichen Tag mit den geschilderten Problemen in der Praxis erscheint.
Ich kann nix für andere Ratschläge.
Aber diese ärztliche Reaktion kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Erst recht nicht wenn es wie du sagst keine Vorgeschichte gibt. Wechsele den Doc.
Hier gibt es tatsächlich keine Vorgeschichte, ich war bisher auch nur 2x dort weil ich umgezogen bin, ist echt frustrierend gerade, vor allem wenn man noch gesagt bekommt ich soll Urlaub nehmen, das ist für mich kein Urlaub