Nicht umziehen in der Sportumkleide, und Sportunterrricht mit Jungs?
Heii, ich möchte mich nicht in der Umkleide mit all den anderen Mädchen umziehen, einfach weil es mir peinlich ist und ich mich schäme. 1.Wegen meinem Körper 2.Wegen meiner Dehnungsstreifen 3. Weil ich nicht immer bock habe (im Winter) meine Beine zu Rasieren.
Wir haben zwei sehr eingebildete Mädchen in unserer Klasse, die sich für etwas besseres halten (Nur weil die Eltern mehr Geld haben) Beide machen Cheerleading haben natürlich einen Model Körper, makellose Haut und Victoia Secret Unterwäsche.
Was soll ich machen, wenn ich mich auf dem Klo umziehe, gucken alle richtig dumm und stellen fragen, ausserdem meinen die Lehrer wir dürfen uns dort nicht umziehen, weil wir ja das Klo blockieren -.-
Das zweite Problem ist wir haben Sportunterricht mit den Jungs gemeinsam, das find ich einfach nur sooo dumm und vor allem Demütigend, egal ob man rennt und die Brüste wackeln oder man seine Periode hat und angst hat ein fleck zu haben... Das ist einfach soo Demütigend , und letztens hats mich soo aufs Maul gehauen und alle haben gelacht.
Was kann ich machen? Kann ich Sport abwählen oder eine Ärztliche Genehmigung damit ich nicht mitmachen muss?(Problem nur, ich habe keine Krankheit o.ä. :')) Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Du könntest dir auch ein dickeres Fell zulegen.
Was jucken dich die anderen? Du hältst dich nicht für was Besseres, hast eben nicht so viel Geld... Ja und? Du bist du, und die anderen sind die anderen.
Mit dem eigenen Körper unzufrieden zu sein, ist auch nichts Besonderes. Viel davon ist erfunden, bzw wird von anderen längst nicht so gravierend wahrgenommen. Wenn du dir allzu viele Gedanken machst, kannst du vielleicht gucken ob du vielleicht etwas sportlicher werden kannst, indem du in der Freizeit Sport treibst. Oder wieder: Du bist du, und nicht die anderen.
Was wackelnde Brüste angeht - auch die kannst du dir nicht aussuchen. Aber vielleicht schafft ein Sport-BH Abhilfe?
Wie viele Mädchen/Frauen hast du denn wohl bisher mit Flecken unten an der Hose gesehen? Ich keine einzige. Da könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass das eine sehr theoretische Möglichkeit ist, die mit entsprechenden Hygieneartikeln gegen 0 geht.
Natürlich kannst du auch weiterhin sagen, du fühlst dich nicht wohl, und versuchen allem aus dem Weg zu gehen. Aber wie soll das denn weitergehen?
Wenn du vielleicht mal einen Jungen kennen lernen willst... willst du ihn nur im Dunkeln treffen, damit er deinen Körper nicht sieht? Wie willst du irgendwann einmal zu einem Bewerbungsgespräch gehen, wenn du nur daran denkst, ob du vielleicht 5kg mehr hast als andere? Oder willst du lieber, weils dir sonst unangenehm sein könnte, daheim sitzen bleiben und gar nichts machen?
Ruf einfach Mal bei der Seelensorge an,das ist Anonyme also keine Angst.
Dein Sportlehrer/Sportlehrerin ist hierfür sicher der richtige Ansprechpartner. Da lässt sich sicher etwas tun.
Nur weil dir was peinlich ist, willst du (sozusagen) davon rennen? So einfach läuft das nicht, das Leben ist nämlich kein Wunschkonzert. Später kannst du nicht auch sagen, oh da ist mir peinlich, ich mach das nicht! Einfach durchziehen, und wenn die anderen wieder lachen, dann lach einfach mit darüber, dann ist es dir weniger peinlich.
Nein,das ist Mobbing und verletzt die Person Psychisch.