Weberknecht in der wohnung wie beseitige ich sie am besten?

5 Antworten

Wenn du solche Angst hast, so ist der Vorschlag von MindFlower der beste! - Ich mag Weberknechte und Spinnen sehr gut. Die hängen oder surfen meistens ziemlich unauffällig in der Wohnung herum, stechen nicht, trippeln nicht völlig entnervend wie Fliegen auf der Nase herum, und fressen einen grossen Teil der wirklich ätzend nervigen Insekten in der Wohnung locker weg. Weberknechte und die hiesigen Spinnen sind völlig friedliche und nützliche Tierchen.

CeliDornhof
Beitragsersteller

Ja ich hasse diese tiere aber aus einem bestimmten grund... ich bin abends mal im bett gelegen als mich ja an meinem Hinterteil etwas gestochen/gebissen hat ich hab mich so erschrocken hsb drauf geschlsgen und geschaut es sah aus wie eine weberknecht .. so hab ich geschaut wie der stich aussah und ws waren 2 rote punkte ca 0.5 bis 1 cm auseinander im internet stand das dies dann ein spinnenbiss war... seitden hab ich furchtbare angst vor den fiechern..

Patrickson  09.09.2017, 00:15
@CeliDornhof

Ok, dann verstehe ich dich! Ist mir in den letzten Jahrzenten halt nie passiert, und zuvor auch nicht.

Mit Spinnenspray kannst du sie fernhalten und auch töten.

CeliDornhof
Beitragsersteller

Woher bekomme ich spinnenspray und ist das schädlich für ein baby habe ein 7 monate altes baby zuhause .

goldstaender2  08.09.2017, 23:53
@CeliDornhof

im Baumarkt. Ich weiß nicht, ob es schädlich ist, aber ich denke eigentlich nicht, es stinkt nur ein bisschen. Ich hab damit immer die Wände und alle Zugänge zu Wohnung besprüht bevor ich rausgegangen bin. Wenn es dann trocknet stinkt es nicht mehr.

Gewalt.

CeliDornhof
Beitragsersteller

Ja toll haha wenn sie bei der heizung sind kann ich kaum gewalt anwenden viele sagen nicht töten oder glas und papier und raustragen.. aber never im leben nicht... hab eine mit deo getötet trotzdem ist mein problem da nicht behoben

Es gibt so einen Insektencatcher, der so wie ein kleiner Besen aussieht, der sich zusammenziehen kann. Damit kannst du sie ganz leicht erhaschen und nach Draußen werfen, ohne sie zu zermatschen.

CeliDornhof
Beitragsersteller

Woher bekomme ich sowas

MindFlower  09.09.2017, 00:08
@CeliDornhof

Das weis ich bisweilen nicht, da ich no nie wirklich mit einen solchen Problem zu tun hatte. Nur habe ich mich erinnern können, das es sowas gibt.

Wegbekommen: Staubsauger.

Fernhalten: Fenster geschlossen halten.

CeliDornhof
Beitragsersteller

Aber aus dem staubsauger krabbeln sie doch wieder hinaus?... und fernhalten naja wir haben uns fliegen/spinnengitter netze wie auch immer an allen fenstern anbringen lassen trotzdem sind sie da..