Nicht normal sehen?

2 Antworten

Hi Nono,

gute und schlechte Nachrichten. Schlechte Nachrichten zuerst: dabei handelt es sich um Symptome, die Du sehr ernst nehmen solltest und möglichst zeitnah mit Deinem Arzt besprechen.

Die gute Nachricht: bei früher Erkennung kann man in den allermeisten dahinterliegenden Erkrankungen gut medikamentell behandeln.

Nono1999415
Beitragsersteller

Denkst du es ist eine Psychische Erkrankung oder eher körperliche?

Weltwunderling  26.08.2024, 22:53
@Nono1999415

Was psychisch und was körperlich ist, darüber wird seit Jahrhunderten gestritten :D Man kann aber bei Erkrankungen mit psychotischen Episoden sehr wohl genaue Trigger feststellen und darum auch medikamentös behandeln. Es ist aber wichtig das abzuklären, dahinter kann auch ein Tumor stecken z.B. --> Deshalb sollst Du es ernst nehmen und schnell handeln.

Nono1999415
Beitragsersteller
@Weltwunderling

Habe ehrlich gesagt angst zum artzt zu gehen die haben mich noch nie ernst genommen und habe angst zum Psychologen zu gehen da es bei mir zuhause paar probleme gibt und das währe mehr als nur schwer. Außerdem will man mir meinen kleinen Bruder weg nehmen und wenn ich jetz zum Psychologen gehe hätte ich angst das es dazu bei tragt das er weg genommen wird

Weltwunderling  26.08.2024, 23:01
@Nono1999415

Welche "die" haben dich nicht ernst genommen, Dein Hausarzt? Richtiger Ansprechpartner wäre ein Neurologe oder ein neurologisches Zentrum in der Klinik; dahin überweist Dich der Hausarzt. Sehstörungen mit neurologischer Ursache führen nicht dazu, dass Du Deinen Bruder verlierst. Aber es klingt so, als wäre in Eurer Familie eine Familienhilfe ganz gut

Stimmen hören deutet in der Regel auf Schizophrenie hin, optische Halluzinationen können da auch vorkommen. Wenn du sonst klarkommst, sprich zuerst mit deinem Hausarzt, der wird dich sicher an einen Psychiater überweisen.