Traumberuf = Krankenschwester

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lernst alle Facetten des menschl. Lebens und auch Charakters kennen, das werden und vergehen, liebe Menschen und Choleriker, langweilig wird Dir bei dem abwechslungsreichen Beruf mit viel Verantwortung bestimmt nicht. Du musst auch zu schwierigen Menschen freundlich sein, was sicher manchmal schwer fällt, wenn so ein Zeitgenosse einem nur am schikanieren ist.

An den Dienstplan mit Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst gewöhnt man sich, dafür arbeitet man am Tag weniger Stunden und hat bei Frühschicht z.B. fast den ganzen Nachmittag frei, was auch nicht zu verachten ist.

Wie befriedigend ist es, wenn ein ehemals schwer Kranker gesund entlassen werden kann und man hat als Schwester auch seinen Teil zu der Genesung über die Pflege beigetragen.

Versuche im Krankenhaus ein Praktikum zu machen, halte dabei die Augen auf, so wirst Du keine nennenswerten Überraschungen erleben.

Alles Gute

Brezel14  19.05.2015, 19:43

Danke für den Stern...........

Also meine Mama ist Krankenschwester :) Ambesten solltest du überhaupt keine Angst haben vor Blut oder Knochen und so :) meine Mama ist zufrieden mit ihrem Job und verdient gut :)