Nicht mit auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Würde mir professionelle Hilfe suchen. Den Fuß brechen wollen um dort nicht hin zu müssen ist krankhaftes Denken. Zählt zu SVV (Selbst verletzendes Verhalten).

Ist ne schulische Aktivität dann mach die halt mal mit und dann ist die ja nach nicht mal ner Woche vorbei. Ansonsten wenn du starkes Heimweh bekommst musst halt abgeholt werden

Rede mit Deinen Eltern.

Wobei ich das Zeltlager gar nicht mal für schlecht halte. Du machst auf mich einen sehr verwöhnten Eindruck. Da schadet etwas Bodenhaftung nicht.

So dramatisch musst du auch nicht reagieren. Ein einfacher Durchfall am Sonntag sollte reichen. Dann musst du aber clever sein und dich auf das Lager freuen.

Wenn die anderen zurückkommen und das Lager toll war, ärgerst du dich sicher, dass du nicht mitgefahren bist. Zudem mussten doch deine Eltern bereits einen Teil bezahlen. Die Strecke kann ja keine Grosse Herausforderung sein, wenn sie deine Klassenkameraden schaffen. Die Matratzen sind bestimmt bezogen und ihr werdet noch einen Schlafsack dabei haben. So ein Zeltlager vermittelt dir viele neue Eindrücke, auch von der Natur und die Klassenkameraden lernst du von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Woche ohne Handy ist auch eine gute Erfahrung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du diese Woche überleben wirst!