Kopftuch bei jungen Mädchen?

4 Antworten

Es liegt daran, dass der menschenfeindliche, misogyne Fanatismus gewisser fundamentalistischer, rückständiger Moslems auch und gerade vor Kindern keinen Halt macht!

...wieso sollte er auch!? - Das ist das Charakteristikum von religiösem Fanatismus!

Ich finde das auch sehr bedenklich...das Kopftuch ist m.E. ein Zeichen der Unterdrückung der Frau, nichts anderes!..Kein Gott, auch nicht Allah kann doch wollen, dass Frauen Ihr schönes Haar bedecken!

das Kopftuch ist aber letztlich ein zeichen des politischen Islam/Islamisum...Die Frauen im Iran haben recht, wenn Sie dagegegn rebellieren und das Kopftuch ablegen, auch wenn Sie dafür ins Gefängnis müssen.

Meine Mutter sagt dass noch in den 80er und 90er Jahren in Deutschland von den türkischen Frauen fast keine Kopftuch trug, auch wenn sie gläubig waren, Kopftuch war auch in der Türkei jahrzehntelang eher ein "no go" hab ich gelesen

Die Mutter ist ein Vorbild für die Kinder und ich hab öfters mitbekommen, dass die Mädchen auch unbedingt wie die Mama sich bedecken wollen. Ich finde das sehr schön.

Franz3425
Beitragsersteller

du bist stolz wenn dich jemand Salfist nennt?

BerkayIbnAisha  28.01.2024, 21:15
@Franz3425

Ach, heutzutage wird man als praktizierender Muslim alles mögliche genannt, Salafist, Extremist, Gefährder und seit neuestem auch Antisemit. Für diese ganzen Begriffe gibt es nicht einmal eine richtige Definition, also interessiert mich das eher weniger

Franz3425
Beitragsersteller

könnte sein

Manche tragen aus freiwillig vor der Pubertät. Ist ja auch nicht verboten.

Franz3425
Beitragsersteller

wenn sie gezwungen wird ist es sehr wohl verboten!

Franz3425
Beitragsersteller
@1Iken

wenn ich eine 7 jährige mit einem Riesenkreuz oder Rosenkranz sehen würde wäre es auch seltsam für mich

1Iken  28.01.2024, 21:09
@Franz3425

Und? Muss das bedeuten dass sie gezwungen wird?

1Iken  28.01.2024, 21:16
@Franz3425

Ach komm. Mit unehrlichen Usern diskutiere ich nicht.