NICHT essbare Salze?

2 Antworten

Es gibt einige flüssige Salze, die sind je nach Sprachempfinden dann nur trinkbar. Ansonsten sind alle Salze essbar, etliche aber nicht wiederholt, weil tot.
Bei der Beurteilung der Giftigkeit kannst du Kationen und Anionen weitgehend getrennt betrachten, es reicht, dass eine Sorte giftig ist.

Also ich würde Salze wie Kochsalz nennen, da das nur gekocht essbar ist. Auf keinen Fall würde ich Rizinusöl nennen, da das sehr gut für die Verdauung ist