„Nicht deine Gedanken formen deine Realität. Deine Gefühle tun es.“ Was haltet ihr von diesem Ansatz?

6 Antworten

Richtiges Denken und echte Empfindungen sind Hilfsmittel, um die Realität zu erkennen. Geformt wird sie immer von den jeweiligen Ursachen.

Dein Bewusstsein formt deine Realität.

Gefühle verfälschen.

Ich dachte die Realität formt sich selbst. Das andere ist unsere Sichtweise darauf. Und die kommt auf den Betrachter an.

Man könnte auch alles miteinander verknüpft sehen. Deine Gedanken formen deine Realität und die Gedanken werden oft von den Gefühlen beherrscht. Du lebst also das was du fühlst durch deine Gedanken.

Da Gefühle das Denken beeinflussen, kann dieser Ansatz nicht stimmen.

Gefühle und Denken können die Sicht auf die Realität beeinflussen, die Realität selbst nicht.

Wir können nur wahrnehmen, was wir wahrnehmen können.

"Wahrnehmen" bedeutet FÜR wahr nehmen, FÜR wahr halten.