Nicht-binäre Pronomen?

3 Antworten

Da es im Deutschen eben kein festes genderneutrales Pronomen gibt, wurden sich von verschiedenen Menschen verschiedene Probomen für nichtbinäre Personen überlegt. https://nibi.space/pronomen bietet hier eine gute Übersicht, es ist aber gut möglich, dass eine nichtbinäre Person, die man kennenlernt, Pronomen nutzt, die dort nicht vertreten sind. Deswegen sollte man eine Person, wenn sie sich als nichtbinär outet oder schon so vorstellt, nach den Pronomen fragen, wenn sie diese nicht direkt dazusagt.

they/them ist auch plural, aber in dem Kontext handelt es sich um "singular they", das ist mindestens so alt wie das moderne English.

sier

Kein Spaß.

Cammio
Beitragsersteller

Oha davon hab ich noch nie was gehört danke für die Antwort!!!