Nicht angenommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es positiv, anscheinend warst du sehr nah dran.

Wenn du so sehr in die engste Auswahl gekommen bist, heißt das nicht unbedingt, dass du am Ende irgendwas falsch gemacht hast. Irgendwas an dem/der anderen Kandidaten/-in hat die halt am Ende mehr überzeugt, das kann dann aber auch letztendlich ein subjektives bzw. eher zufälliges Kriterium gewesen sein.

Lass dich nicht entmutigen. Aufstehen, weitermachen!

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Hat mit gut geh tahn danke

Sieh es mal anders herum: es gibt eben mehr als einen Bewerber, und irgendwie müssen die sich ja entscheiden. Einem (mindestens!) müssen sie absagen, also wird es dir evt. auch bei weiteren Bewerbungen so gehen.

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Es waren 2 kanditatin ich und sie

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Es waren mein Auswahlverfahren nur 1 und noch eine Kandidatin sie ist 30 min zu spät angekommen und womöglich auch angenommen

Elizabeth2  28.02.2019, 19:33
@Deutschtuerk299

Naja, ist doch sehr mutmachend, dass du soweit gekommen bist. Das lässt ja hoffen für später, irgendwann wirst du Erfolg haben. Drei sind halt zwei Kandidaten zuviel.

Das ist ein Standard-Trösttext, den jeder nicht genommene Bewerber erhält. Ableiten lässt sich daraus nichts.

Aber wenn das Unternehmen für 1 Stelle 100 Bewerbungen bekommt, sind 99 Verlierer programmiert.

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Es waren zwei Kandidaten ich und sie

SlightlyAnnoyed  28.02.2019, 19:50
@Deutschtuerk299

Da wir nicht dabei waren, können wir nicht sagen woran es lag: vielleicht hatte sie bessere Qualifikationen oder bei ihr hat es auf persönlicher Basis besser „gefunkt“. Ich musste mich auch schon öfter zwischen Bewerbern entscheiden und wenn die Qualifikationen gleichwertig sind, dann fällt die Entscheidung letztendlich nach dem Bauchgefühl bzw. nach Symphatie.

SlightlyAnnoyed  28.02.2019, 20:07
@Deutschtuerk299

Ging es um einen Ausbildungsplatz? Wenn ja, kann hier auch der Abschluss eine Rolle spielen. Muss aber nicht. Wir wissen nicht warum man sich so entschieden hat.

Deutschtuerk299
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Es war halt egal welcher Abschluss es ist eine Ausbildung ich hab im halbjahr 2,3 gehabt davor war ich auf der real hab mich zwar verbessert wie man sieht nichts gebracht:((

Ste2508  28.02.2019, 21:24
@Deutschtuerk299

Warum um alles in der Welt wechselt man von der Realschule in die Hauptschule? Der Noten wegen? Eine mittelmäßige Mittlere Reife ist besser als der beste Hauptschulabschluss.

Trantor2014  24.03.2019, 20:25
@Deutschtuerk299

Das hat nichts zu bedeuten. Wenn keiner von euch in Frage kommt, geht diese Absage an euch beide raus. Die Stelle bleibt weiter unbesetzt und ausgeschrieben, bis ein Kandidat gefunden wurde. Ist bei uns so. Gruß

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Es waren mein Auswahlverfahren nur 1 und noch eine Kandidatin sie ist 30 min zu spät angekommen und womöglich auch angenommen

Hast Du etwas nur eine Bewegung losgeschickt?

Deutschtuerk299
Beitragsersteller

Ich musste nur Lebenslauf und zeugniss machen dannach noch einen onlinetest und dannach Vorstellungsgespräch und dann absage ich musste für das Vorstellungsgespräch 1std fahren

Ifm001  01.03.2019, 07:48
@Deutschtuerk299

Oh ... ich sehe gerade ... da hat wieder die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen ... nicht "Bewegung" sondern "Bewerbung"

Gemeint ist, ob Du dich nur bei diesem einen Unternehmen beworben hast.