Grundlose Absage bei der DB?

4 Antworten

Ich nehme an, dass es so ist, wie es da steht. Das einfach ein anderer Kanidat besser und tauglicher war.

Natürlich kannst du dich jetzt immer noch auf andere Stellenausschreiben von diesem Unternehmen bewerben. Offenbar hast du eigentlich auch ganz gute Chancen.

die haben sich für jemand anderen entschieden der den besseren eindruck gemacht hat dafür haben sie bestimmt ihre gründe und ja das aussehen spielt oftmals auch einee entscheidende rolle siehst du gepflegt aus oder hast du eher ein gestresstes und kaltes gesicht hast du schwarze haare und bartwuchs....

Gründe kann das viele haben. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass der Onlinetest nicht so gut war. "Nach einem relativ guten/mittelmäßigen Online-Test". Auch ansonsten kann es sein, dass dein Lebenslauf/deine Noten/dein Anschreiben (was auch immer) nicht gepasst hat.

Bewerben kannste dich so oft du willst. Ob du beim nächsten mal genommen wirst - wer weiß?

Das ist doch keine grundlose Absage!
Wenn nur EINE Stelle zu besetzen ist und es mehrere Bewerber gibt, dann kann halt nur EINER genommen werden und die anderen bekommen eine Absage – egal wie gut sie alle sind.

Selbstverständlich solltest du dich jetzt auch um die anderen von dir genannten Berufe bewerben.