Niacinamide von the ordinary erstverschlimmerung?

4 Antworten

Also ich hab mir das Produkt gekauft und meine haut ist viel schlimmer geworden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll ob es nach diesen angeblichen "2 Wochen und perfekte Haut" besser wird oder nicht. Vll. Hast du da mehr Erfahrung mittlerweile.

Hallo! Ich habe mir das Produkt auch vor 2 Wochen gekauft und habe jetzt das exakt gleiche Problem wie du.

Da deine Frage etwas länger her ist, wollte ich fragen wie es bei dir weiter gegangen ist?

:)

Missanonym55  25.06.2021, 18:53

Hi. Da du deinen Kommentar vor fast nem Jahr geschrieben hast hoffe ich das du mir antwortest und mir sagen kannst wie du weiter gemacht hast da ich das selbe problem habe.

Kommt jetzt dezent spät haha,

Hatte aber auch die selben Symptome... ca eine Woche lang, inzwischen sind die Art von ''Unterirdischen'' Pickeln schon verschwunden. Hatte zuvor eine Art leichte-mittlere Akne aber erstaunlicher Weise sind alle meine Pickel jetzt verschwunden. Aber es treten jetzt wieder Hubbel auf, sind zwar nicht so tief und groß schmerzen auch nicht und sind nicht wirklich auffälig. Benutze es btw seit c.a 4-5 Wochen, täglich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest bei The Ordinary Produkten immer im Hinterkopf behalten, dass sie sehr hohe Konzentrationen an Wirkstoffen enthalten. Wenn die Haut das überhaupt nicht kennt, kann es schnell mal passieren, dass sie entsprechend reagiert. 10% Niacinamid ist schon ein echter Hammer.

Benutz das Produkt Anfangs nicht gleich jeden Tag oder schwäch es ab, indem du ein paar Tropfen mit einer Creme mischst, statt es pur aufzutragen.

Es gibt im Grunde 3 Möglichkeiten.

A) Deine Haut muss sich erst an das neue Produkt gewöhnen.

B) Die Wirkstoffkonzentration ist zu hoch und wirkt reizend.

C) Du verträgst es einfach nicht.

Ich würde dir empfehlen es erst einmal nur jeden dritten, maximal zweiten Tag 1x zu benutzen. Wird es nicht besser, misch es wie gesagt mit einem anderen Produkt. Bringt beides nichts, schmeiß es in die Tonne.

LG