The Ordinary Produkte- Kombination?

1 Antwort

Hey,

auf der Seite von Deciem gibt es zu jedem Produkt ziemlich ausführliche Hinweise dazu, was mit was kombiniert werden sollte und was man lieber vermeiden sollte. Zu dem Buffer habe ich folgendes gefunden:

It is best to not use Peptides in the same routine as the following products: Direct acids, LAA (L-Ascorbic Acid) and ELAA (Ethylated Ascorbic Acid). In addition, we would recommend avoiding the use of products containing copper peptides in the same routine as strong antioxidants as well as direct acids/LAA/ELAA.

Quelle: https://theordinary.deciem.com/product/rdn-buffet-30ml?_ga=2.41775010.1242349783.1588934728-2101755273.1588934728

Wenn ich das also richtig verstehe wäre es sicherer die Produkte abwechselnd zu nutzen, an einem Abend den Buffer und am nächsten die Säure.

Da man bei Säuren ja eh langsam einsteigen soll ist das vermutlich also sogar eine gute Idee für deine Haut.

Und denk daran: Verzichte am Tag nicht auf Sonnencreme, auch nicht wenn es nicht sonnig ist. Sonst schadet eine Säure mehr, als sie gutes tut. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

pacoxmkk
Beitragsersteller

Vielen Vielen DANK!