Nextcloud unbekannter Fehler bei Dateien über 1 GB nur vom Client aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal dem docker beim "docker run ..." dem Containers noch ein "--env APACHE_BODY_LIMIT=0" als Parameter mit zu übergeben. Das ist default auf 1 GB, 0 schaltet das ab.

PS: Das der Client kein Chunked Upload macht, der das Problem nicht hat, ist irgendwie komisch.... aber ich nutze auch kein Docker, habe das nativ installiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

sintaxxing
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein habe ich damit vorhin abgeschlossen. Ich habe die Schnauze von Docker gestrichen voll. Ich war eh nur dazu gezwungen Docker zu nutzen, da die vorherigen 2 Versuche der nativen Installation durch vermutlich meine Ungeduld und Unwissenheit zu einer vollständigen Nonfunktionalität des gesamten Linux geführt haben. Da ich gerade eben gesehen habe, dass Nextcloud Pi ganz neu jetzt auch für den Raspi 5 unterstützt würd, werde ich einfach darauf wechseln und keine weiteren Nerven und Lebenszeit verschwenden mich mit dem Docker Scheiß abzugeben. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

Von Experte julihan41 bestätigt

Lies mal hier: https://help.nextcloud.com/t/fehler-bei-upload-download-grosser-dateien/129806

Dort steht:

Für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, hier meine Lösung:

Das Problem lag am davor geschalteten nginx reverse proxy und proxy_pass. Nach dem setzten vom Parameter

proxy_max_temp_file_size 0;

im server tag, funktioniert der Download wie geplant. Zudem funktioniert jetzt endlich das Laden von großen Video Dateien aus den Apps.

sintaxxing
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal, worüber der Webserver läuft. Ich habe nur Nextcloud und MariaDB installiert und danach lief schon alles ganz von alleine. Ich kann jedenfalls keinerlei Konfigurationsdateien für Nginx finden. Außerdem ist in dem Artikel ja der Download ein Problem und nicht der Upload, wie es bei mir der Fall ist.

sintaxxing
Beitragsersteller

Meinst du, es wäre schlauer alles noch mal komplett platt zu machen und Nextcloud nicht als Docker Image zu installieren? Weil damit habe ich wirklich NUR Probleme und es gibt auch kaum Anleitungen dazu.